Termine

Mordaxt mit Oliver Janseps


14.01.23

Stangenwaffen haben über die Coronapandemie an Beliebtheit gewonnen, egal ob Stange, Speer, Hellebarde oder Mordaxt.

Für all diejenigen, die den Einstieg noch nicht gewagt haben oder keine Gelegenheit hatten, bietet dieser Workshop nun eine hervorragende Möglichkeit für den Einstieg in die Welt der Stangenwaffen. Im Mittelpunkt soll die Axt - heute auch gerne als Mordaxt bezeichnet - stehen. Dieses "Multitool" bietet verschiedenste Möglichkeiten der Anwendung:

Gerüstet oder ungerüstet, führen Hammer oder Axt, Spieß, Haken, vorderer oder hinterer Ort zu einem farbenreichen Spiel mit dieser Waffe. Wir nähern uns diesen Ansätzen auf Grundlage verschiedener Quellen anfängerfreundlich an. Ganz ein Workshop sollen keine speziellen Stücke aus verschiedenen Fechtbüchern des Mittelalters geübt, sondern spielerisch die unterschiedlichen Möglichkeiten kennengelernt und im freien Spiel mit oder gegeneinander angewendet werden.

Für Mitglieder ist der Workshop kostenlos. Für Externe fallen Kosten von 15€ an. Anmeldungen bitte an info [at] tremonia-fechten.de

Sporthalle Reinoldus- und Schiller-Gymnasium
Hallerey 49–51
Dortmund, 44149

Kompletten Kalender ansehen

Für regelmäßige aktuelle Informationen bitte in unsere Mailingliste eintragen. Wir führen zudem eine WhatsApp- und eine Threema-Gruppe, über die wir aktuelle Neuigkeiten verbreiten. Der Zugang kann jederzeit bei der Trainingsleitung erfragt werden.

Nach oben scrollen