Fronleichnam
16.06.22
Immer am zweiten Donnerstag nach Pfingsten (und damit 60 Tage nach Ostern) feiert die katholische Kirche das "Hochfest des Leibes und Blutes Jesu Christi" oder Fronleichnam.
In Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz sowie im Saarland handelt es sich dabei um einen gesetzlichen Feiertag.
