Uns alle eint mit HEMA eine gemeinsame Leidenschaft. Aus unserer Sicht ist die Teilnahme an Veranstaltungen und der Austausch mit HEMAist*innen aus anderen Gruppen und Ländern wichtiger Bestandteil der HEMA-Erfahrung. Leider sind solche Erfahrungen für einige schlicht und einfach durch die finanzielle Hürde nicht erreichbar. Uns bei Tremonia schmerzt die Vorstellung, dass nicht Interesse, sondern das Einkommen über die Teilnahme an unserer Fechtschule bestimmt und uns so neue Freundschaften nur aufgrund von Geld entgehen.

Deshalb haben wir uns in diesem Jahr zwei Dinge überlegt:

  1. Gibt es ein “Sliding Scale Pricing”, bei dem wir hoffen die Hürde für einige durch die Solidarität anderer senken zu können. (weitere Informationen)
  2. Machen wir euch folgendes Angebot: Solange ihr sie zu uns kriegt, übernehmen wir Teilnahme, Kost und Logis!

Wir vergeben dieses Jahr einen Platz sozusagen als Stipendium. Dies beinhaltet die Teilnahme am Event (inklusive der Workshops, Turniere etc.), die Verpflegung und ein Bett in der Burg. Auch Trainingsgerät und Maske können ggf. gestellt werden.

Die Bedingung dafür ist, dass ihr (als Trainer, als Gruppe, als Familie,…) den Transport übernehmt und uns schreibt, warum gerade eure Person das Stipendium verdient hätte.

Regeln:

  1. Die Bewerbung muss von anderen ausgehen, man kann sich nicht selbst bewerben.
  2. Die teilnehmende Person darf nichts selbst bezahlen. Wenn sie es verdient hat von uns die Teilnahme geschenkt zu bekommen, hat sie es verdient von euch die Fahrt bezahlt zu bekommen.

So macht ihr mit:

Schreibt uns eine Email an fechtschule@tremonia-fechten.de in der ihr uns sagt, wen ihr zu uns schicken wollt, wer ihr seid (in welchem Verhältnis steht ihr zur Person?) und warum diese Person es verdient hätte.

Am 31.07. teilen wir euch mit, ob eure Person gewonnen hat, sodass noch ein guter Monat zur Reiseplanung bleibt.

Weder auf dem Event noch sonstwo wird öffentlich gemacht, wer durch das Stipendium zu uns gekommen ist! Der Person selbst steht es natürlich frei, das zu tun.

Nach oben scrollen